Einsatz "Ausgelaufene Betriebsstoffe"

006/2024
Ausgelaufene Betriebsstoffe
am 08.02.2024

Am vergangenen Donnerstag wurden unsere Einsatzkräfte zu einer Spur ausgelaufener Betriebsstoffe am Ortsaugang Bad Tennstedt in Richtung Kutzleben gerufen. Durch das Regenwasser verteilte sich die Verunreinigung über die gesamte Fahrbahnbreite. Unsere Einsatzkräfte sicherten Regenwassereinläufe in den Straßen, damit der Kraftstoff dort nicht hineinfließen konnte. Außerdem wurden großflächige Kraftstoffspuren in Kurven und einer nahen Einfahrt mittels Bindemittelgranulat gebunden und aufgenommen. Die Fahrbahn wurde indes mit BioVersal behandelt.